Photographie

Ich bin Journalist und Filmemacher, Politikwissenschaftler und Musiker. Das sind meine Professionen und Passionen und sie beeinflussen unvermeidlich die Art wie ich die Welt sehe, wahrnehme und verstehe – nicht nur durch meine Bilder. Mich interessieren Abstraktion und definitives Detail, das große Ganze und der Moment gleichermaßen.

Light. Paints. Fall.

Wahrscheinlich ist der Herbst meine liebste Jahreszeit – diese wenigen Tage, in denen kleinste Veränderungen des Lichts die Welt um uns herum dramatisch verändern; die Zeit in der Tristesse und sonniger Frohsinn oft nur Stunden voneinander entfernt liegen…

Light.Paints.Fall.

Ostsee

Dieses Album zeigt Photografien, die in der näheren und weiteren Umgebung von Warnemünde, dem Rostocker Ostseehafen, entsanden sind. Glückliche Lebensumstände haben mich diesem besonderen Flecken Erde näher gebracht.

Ostsee

Studies in Motion

Auch darum liebe ich die Photographie: Keine Filmaufnahme der Welt kann die Dramatik und Emotionalität von Bewegung so packend einfangen.

Studies in Motion

Stuntmen Live

Diese Photos für die Band The Unknown Stundmen versuchen, die kleinen Momente, die Interaktionen und die Gefühle der Musiker einzufangen. Dafür braucht es keine Stadionbühne und 40.000 Zuschauer. Freude an der Musik reicht.

Stuntmen Gig im Sappralott

Mehr Photographien von mir gibt es derzeit auf meinem Flickr-Profil.